Mehr Informationen

Ich betone hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt derjenigen Seiten habe, auf die von meiner Homepage aus verwiesen wird. Vor der Anbringung eines Links stelle ich durch eine Überprüfung sicher, dass Gesetzesverstöße oder Rechtsverletzungen durch Inhalte dieser Seiten nicht ersichtlich sind. Bei Links handelt es sich allerdings stets um dynamische Verweisungen. Die Möglichkeit der nachträglichen Veränderung der gelinkten Internetseiten durch deren Betreiber schließt die Möglichkeit ein, dass gesetzeswidrige oder rechtsverletzende Inhalte ohne mein Wissen nachträglich in diese Seiten eingebracht werden.

Für diesen Fall nehme ich von vornherein ausdrücklich Abstand zu diesen gesetzeswidrigen oder rechtsverletzenden Inhalten. Ich werde unmittelbar nach Erlangung der Kenntnis darüber, dass ein konkretes Internetangebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen kann, den Verweis auf diese Seite aufheben.